Zitat

Gott vertrauen

Ja, unsere Fähigkeiten sind oft sehr begrenzt und wir schaffen manche Dinge nicht aus eigener Kraft. Schimi hatte Vertrauen zu Gott und Er hat ihn als Blogger und Helfer gebraucht. Als erfahrener Christ, kann ich seine Zitat nur bestätigen. Oft denken wir, dass wir aus eigener Kraft etwas hinbekommen können, dann scheitern wir aber ganz schnell, weil doch ziemlich begrenzt sind. Traurig aber wahr!
Leider haben wir uns nie persönlich kennen gelernt, hatten aber öfter Video-Calls miteinander und haben uns über christliches Blogging und über Blogging allgemein unterhalten. Bernd war für mich einer der Vorblider im christlichen Blogging. Deswegen kam ich auf die Idee, diese Seite mit seiner Original-Domain einzurichten, um nicht zu vergessen, was er in der christlichen Online-Welt geleistet hat. Oft schätzt man viele Menschen erst wenn sie nicht mehr unter uns sind, was wirklich schade ist. Darum möchte ich Dich ermutigen, Dich umzuschauen und die Menschen zu beachten, die etwas in ihrem Leben leisten oder geleistet haben, besonders wenn sie es für Gott getan haben.
Ich musste erst viele Jahre Andachten schreiben bis die ersten Feedbacks kamen, dass meine Andachten etwas im Herzen der Menschen bewegt haben. Für mich war es nicht besonders ermutigen, so viel Zeit und Geld zu investieren, und keine Rückmeldung zu bekommen, obwohl ich mit der Zeit ganz viele Abonnenten hatte. Da musste ich auch Gott vertrauen, dass mein Wirken eines Tages doch Beachtung findet. 2017 habe ich an einem Tag überlegt: „Es wäre doch schön, einen Artikel für eine christliche Zeitschift zu schreiben.“ Und gleich am nächsten Tag rief mich die Redaktion der idea Spektrum an und fragten, ob ich zum Thema Blogging einen Artikel schreiben könnte. Sie kamen auf mich über meine Christliche Blogger Community. So schrieb ich meinen ersten Artikel für eine christliche Zeitschrift und für mich war das ein Zeichen dafür, dass Gott auf mich achtet.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert